1
Startseite 2
Startseite 3
Startseite 4
  1. GEMEINSAM FÜR BELTERSHAUSEN-FRAUENBERG
  2. >
  3. Allgemein
  4. >
  5. Freiwillige Feuerwehr Beltershausen gewinnt die Hessische Leistungsübung

Freiwillige Feuerwehr Beltershausen gewinnt die Hessische Leistungsübung

Am vergangenen Samstag, dem 25.06.2022, fand in Kirchhain die Hessische Feuerwehrleistungsübung statt. Unter den teilnehmenden Mannschaften war auch die Freiwillige Feuerwehr Beltershausen.

Die Feuerwehrleistungsübungen in Theorie und Praxis wurden am Feuerwehrhaus ausgetragen. Die Feuerwehrleistungsübungen sollen die in der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten festigen; dabei müssen Übungen möglichst realitätsnah sein und sich an den zu bewältigenden Aufgaben der Feuerwehren orientieren. 

Die Mannschaft aus Beltershausen konnte mir Ihrer Leistung auf ganzer Linie überzeugen und gewann verdient den 1. Platz.

Ergebnis:
1. Platz: Beltershausen (99,7 % )
2. Platz: Stausebach
3. Platz: Cappel

Neben Erfolg beim Wettkampf wurden darüber hinaus einzelne Mitglieder mit Auszeichnungen geehrte:

Reiner Hoß (Goldenes Feuerwehrleistungsabzeichen)
Smilen, Nina, Michael und Finn (Eisernes Feuerwehrleistungsabzeichen)

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr zu diesem Ergebnis und sind stolz auf unsere Kamerad/innen!


Die Beltershäuser Mannschaft um Wehrführer Manfred Happel
(Bildergalerie zum Klicken)

20220627_194519
IMG-20220627-WA0011
DSC_2835
DSC_2790
previous arrow
next arrow