1
Startseite 2
Startseite 3
Startseite 4
  1. GEMEINSAM FÜR BELTERSHAUSEN-FRAUENBERG
  2. >
  3. Mitglieder des Ortsbeirates

Mitglieder des Ortsbeirates

von links nach rechts
Johannes Wellner – Maximilian Kühn – Holger Erkel – Peter Alof – Daniel Bier

Ortsvorsteher Holger Erkel

Holger Erkel ist 50 Jahre alt und wohnt auf dem Frauenberg. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Holger ist seit 1993 bei der Stadt Marburg beschäftigt. Zusätzlich bewirtschaftet er einen Bauernhof auf dem Frauenberg im Nebenerwerb. In seiner Freizeit ist er gerne draußen unterwegs und geht auf die Jagd.

Stv. Ortsvorsteher Peter Alof

Peter Alof wohnt seit 2004 in Beltershausen und ist 56 Jahre alt.

Er arbeitet in der Uniklinik als Bereichsleiter Personal. Peter ist bereits die dritte Periode im Ortsbeirat und als Mitglied in verschiedenen Vereinen ein festes Bestandteil des örtlichen Vereinswesens.

Peter freut sich auf interessante Begegnungen mit allen Beltershäuser und Frauenberger Bürger*innen.

Schriftführer Maximilian Kühn

Maximilian Kühn ist 32 Jahre und seit 2010 ausgebildeter Kaufmann und seitdem für einen großen deutschen Automobilkonzern im Vertrieb tätig.

Bereits über ein Jahrzehnt setzt er sich für die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Aktuell leitet er die größte Fraktion im Gemeindeparlament, steht dem Haupt und Finanzausschuss vor und stellt den Schriftführer im Ortsbeirat.

Seine Freizeit besteht zum größten Teil aus Ehrenamt und Politik, welches ihn mit großer Freude erfüllt.
Über den Ebsdorfergrund hinaus engagiert er sich noch als Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Marburg (IHK).

Mitglied Daniel Bier

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er ein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) sowie einen Master of Arts (TU) in Organisationsentwicklung. Er ist als Oberamtsrat im Projektmanagement in der Landesverwaltung Hessen tätig.

In seiner Freizeit interessiert sich Daniel für alles rund um die Erzeugung und den Genuss von regionalen Lebensmitteln, darunter Streuobst, die Haltung von Hobby-Nutztieren und die Jagd.

Mitglied Johannes Wellner

 Johannes Wellner ist 33 Jahre alt und verheiratet.

Nach seiner Ausbildung zum Metzger, leistete er den Zivildienst in der Vitos Klinik Gießen-Marburg. Im Anschluss schloss er dort seine zweite Ausbildung ab und arbeitet seit 2010 als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Johannes hat generell viele Interessen, u.a. Holzarbeiten und Kochen.
Besonders liegt ihm am Herzen die Dorfgemeinschaft zu stärken.