1
Startseite 2
Startseite 3
Startseite 4
  1. GEMEINSAM FÜR BELTERSHAUSEN-FRAUENBERG
  2. >
  3. Vereine & Co.
  4. >
  5. Zweckelstromp en Betzebennel Beltershausen e.V.

Zweckelstromp en Betzebennel Beltershausen e.V.

Ansprechpartner/inHeidi Block
AnschriftGrüner Weg 3, 35085 Ebsdorfergrund
Homepage
E-Mail-Adresseheidiblock@gmx.de
Telefon06424 41 30

Der Verein Zweckelstromp en Betzebennel Beltershausen e.V. ist ein Brauchtums- und Trachtenverein. Die 49 Mitglieder bewahren die typische Marburger evangelische Tracht und tragen diese zu besonderen Anlässen. Organisiert wird darüber hinaus der Besuch des Hessentags.

Schwerpunkt des Vereins bildet neben kleineren Wanderungen oder gemeinsamen Essen aktuell die sogenannte Spinnstube. Immer Freitags von 17.00 – 19.00 Uhr findet diese im Bürgerhaus Beltershausen statt. Bei einer Tasse Tee und Kuchen wird gemeinsam gestrickt oder andere Handarbeiten verrichtet.

Interessierte wenden sich bitte unter den o.g. Erreichbarkeiten an die Vereinsvorsitzende oder schauen einfach mal bei der Spinnstube vorbei!

Die Mitgliedschaft im Verein kostet 10,00 € pro Jahr.

In vergangenen Jahren gab es Übungsstunden im Trachtentanz für Kinder und Jugendliche. Auch wurde mehrfach im Jahr in Tracht zum Tanz geladen.