1
Startseite 2
Startseite 3
Startseite 4
  1. GEMEINSAM FÜR BELTERSHAUSEN-FRAUENBERG
  2. >
  3. Allgemein
  4. >
  5. Sandeinkehren; Arbeitseinsatz des Ortsbeirats

Sandeinkehren; Arbeitseinsatz des Ortsbeirats

Am Samstag, den 18. Juni 2022, haben die Mitglieder des Ortsbeirats einen Arbeitseinsatz initiiert. Mehrere Anwohner/innen im alten Ortskern „Kirchweg“ hatten wiederholt über lose Steine in der Fahrbahn geklagt. Hierdurch entstehen beim Befahren der entsprechenden Stellen ein hörbares Klackern, was für die betroffenen Anwohner/innen zur akustischen Belastungsprobe wurde.

Der Ortsbeirat hat deshalb Anfang des Jahres Bürgermeister Andreas Schulz informiert und seine Unterstützung bei der Behebung des Problems zugesagt. Am 18. Juni wurde dann gemeinsam mit tatkräftigen Anwohner/innen sowie weiteren Helfer/innen aus Beltershausen-Frauenberg der Sand und Zement eingekehrt werden.

Neben dem eigentlichen Einkehren wurde das Material mit Hilfe eines Radladers, den Ortsvorsteher Holger Erkel stellte, vor Ort angemischt und im Anschluss nach Einbringen in die offenen Fugen mit Wasser verdichtet.

Der Einsatz dauerte insgesamt etwa 5 Stunden.

Der Ortsbeirat dankt allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung!