1
Startseite 2
Startseite 3
Startseite 4
  1. GEMEINSAM FÜR BELTERSHAUSEN-FRAUENBERG
  2. >
  3. Allgemein
  4. >
  5. Erstellung eines Beltershäuser Bank- und Mülleimerkataster

Erstellung eines Beltershäuser Bank- und Mülleimerkataster

DIgitaler Lageplan Sitzbänke und Mülleimer

In Zusammenarbeit mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Beltershausen-Frauenberg e.V. wurden alle Bänke und Mülleimer in und um die Ortschaft erfasst.

Den Einrichtungen wurde dabei eine Nummer zugeteilt, der Zustand bewertet, ein Dokumentations-Foto erstellt und der zuständige Pate hinterlegt. Die erfassten Daten wurden dabei katalogisiert und die genauen Standorte anhand der GPS-Koordinaten ermittelt; eine digitale Karte ergänzt dabei den Katalog mit interaktiven und auswählbaren Geo-Daten zu jeder Bank und jedem Mülleimer. Diese Karte ist öffentlich über das Internet aufrufbar und damit jedermann und jederzeit zugänglich.

Insgesamt wurden im Rahmen der Erfassung 23 Bänke und 18 Mülleimer erfasst. Ebenfalls konnten 11 Bankpaten neu angeheuert werden. Es wurden darüber hinaus Standorte für neue Bänke und neue Mülleimer ermittelt, die zeitnah errichtet werden sollen.

Die Ergebnisse wurden zunächst im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Beltershausen-Frauenberg e.V. den anwesenden Mitgliedern vorgestellt und für sehr gut befunden. Im Rahmen der Ortsbeiratssitzung vom 08.09.2021 wurden die Ergebnisse Bürgermeister Andreas Schulz vorgestellt, der seinen Dank und Anerkennung gegenüber der geleisteten Arbeit äußerte.

Das Bank- und Mülleimerkataster trägt erheblich zur Übersichtlichkeit und Verbesserung der Infrastruktur der Ortschaft bei; der gesamte Bestand ist somit übersichtlich abrufbar, Zuständigkeiten sind klar festgelegt. Insgesamt ein großer Mehrgewinn für den gesamten Ort.

Der Ortsbeirat dankt ganz herzlich allen Bankpaten sowie dem Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereines Beltershausen-Frauenberg e.V. !